Home
Konzert
Termin
Kartenbestellung
   
 



Wofür dieses Konzert?

Das Thema Hospiz beinhaltet eine Station unseres Lebens, die, trotzdem sie unausweichlich ist, von vielen doch gern beiseite geschoben wird. Damit geraten auch allzuleicht die Menschen in Vergessenheit, die mit ihrer Arbeit helfen, dass kranke Menschen ihr Leben in Würde und Geborgenheit beenden können.

In einem Hospiz finden diejenigen Aufnahme, die nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Tagen, Wochen oder Monaten haben. Sie werden von ausgebildeten Krankenschwestern und Pflegern medizinisch, sozial und auch seelisch betreut.

Wanda Schrade, die Initiatorin des Benefiz-Konzertes hat viele Monate des vergangenen Jahres an der Seite ihres schwerkranken Mannes im Theodorus Hospiz in Berlin - Moabit verbracht. Ohne die Hilfe aller dort Beschäftigten hätte sie nicht die Kraft aufgebracht, ihren Mann beim Sterben zu begleiten.

Das Theodorus Hospiz in Moabit ist nicht konfessionell gebunden; hier finden Menschen aller Religionen und Weltanschauungen Aufnahme.

Da jedoch mindestens 10% der Kosten durch das Hospiz selbst aufbracht werden müssen, ist die vollständige Finanzierung nur durch Spenden und ehrenamtliche Tätigkeiten möglich. ( www.theodorus-hospiz.de )

DESHALB GEHEN DIE GESAMTEM EINNAHMEN DES KONZERTES ZU GUNSTEN DES THEODORUS- HOSPIZ.

Das Benefiz - Konzert ist allen Schwestern und Pflegern gewidmet, die mit ihrer Arbeit in Hospizen täglich Menschen helfen, ihren letzten Schritt nicht allein zu gehen.